Horber Pflegeheime sind dankbar für die Unterstützung

Horber Pflegeheime sind dankbar für die Unterstützung – Home office in der Pflege geht leider nicht.

Die beiden Pflegeheime und die Sozialstation der Spitalstiftung Horb haben in den letzten Tagen einiges an Hilfsbereitschaft, Solidariätsbekundungen und Wertschätzung erleben dürfen. Kleine und große Gesten, die in dieser Zeit unseren Bewohner*innen, ambulanten Kund*innen und auch den Mitarbeiter*innen gut tun. So ist ja allgemein bekannt, dass Schutzausstattung (im Besonderen Atemmasken) für Pflegepersonal absolute Mangelware ist und am Markt zu völlig überteuerten Preisen angeboten wird. Umso schöner ist, dass sich Menschen nun bereiterklären, Mund-Nasen-Schutz-Masken zu nähen und den Einrichtungen zur Verfügung stellen. Ebenso freut es uns, dass Leute bei uns anfragen, was sie uns Gutes tun können. Auf diesem Weg haben sich dann schon Angehörige mit Kuchenspenden beim Pflegepersonal für dessen Engagement bedankt; eine Wertschätzung, die gerade jetzt besonders gut tut. Andere haben uns angeboten Bilder, Gedichte oder Texte für die Bewohner*innen in dieser "Besuchsabstinenz" zukommen zu lassen. Es ist beeindruckend, welche Kreativität da entsteht; wir sind begeistert. Jeder, der in irgendeiner Art Hilfe anbieten möchte, darf sich gerne an uns wenden. Sie können uns gerne in der Stiftungsverwaltung während der Bürozeiten anrufen (07451/5553-100) oder jederzeit einfach eine Mail (verwaltung@spitalstiftung-horb.drs.de) mit Ihrem Angebot schicken.
Unser Mitarbeiter*innen-Team macht "Home office" im Pflegeheim, ist hoch motiviert und bedankt sich bei allen, die sich an Unterstützeraktionen beteiligen.