Ukraine - Schuhkartons – Wer hilft mit?

Partnerschaft/Waisenhaus in Borislav/Karpaten - Geschenkaktion für Waisenkinder und für Behinderte

zur Druckansicht bitte klicken

Wir wollen von unserem Partnerschaftskreis unserer Kath. Spitalstiftung Horb im Rahmen der Unterstützung des dortigen Waisenhauses (seit 2000) und der Behindertenhilfe im Rahmen der Aktion Mensch nach drei Jahren wieder einen Besuch abstatten zwecks Austausches und Fortentwicklung des Projektes in der Zeit v. 21.-25. Oktober 2019 und bitten wieder zum einen um kl. Spenden für die Erwachsenenhilfe (Behinderte) und um Geschenke in Schuhkartons für Kinder u. Jugendliche (6 – ca. 15 Jahre). Die Kartons (z.B. mit Farbstiften, Schulmaterial, Süßigkeiten, T-Shirt, Spielsachen etc.) können in der Kath. Spitalstiftung zu den Bürozeiten abgegeben werden und die Geldspenden überwiesen werden auf Konto der Kath. Spitalstiftung mit Vermerk Ukrainehilfe 2019 auf VOBA e.G. Horb-FDS BIC: GENODES1FDS IBAN DE21 6429 1010 0120 1210 00 (ab 50,- € mit Spendenbescheinigung). Wir fahren mit dem Spittelbus und übernachten unterwegs auf der Hin- bzw. evtl. auch auf der Heimfahrt. Näheres wäre bei Herrn Silberzahn Tel. 4001 oder bei Diakon K. Konrad, Tel. 5553-123 im Pfarramt zu erfragen